Freitag, 24. Januar 2014

Der Löffel kommt zum Einsatz

Seit einigen Tagen bemerke ich nun, dass die Verwendung des Löffels beim Essen immer zielgerichteter wird. Natürlich hat er den Löffel auch schon früher verwendet, in den Brei gesteckt, darin rumgeteigt, aber nie wirklich etwas drauf bekommen und wenn, dann war es Zufall.
Nun versucht der Zwerg wirklich zielgerichtet etwas auf den Löffel zu bekommen und freut sich jedesmal lautstark wenn es geklappt hat. Es ist wirklich ein Schauspiel!
Und danach versucht er nun auch wirklich, den eben aufgeladenen Brei in den Mund zu bekommen. Wirklich schwere Arbeit! 
Es gelingt ihm nun auch immer besser. Die Sauerei drumherum muss man natürlich außer Acht lassen.... es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen!




Kommentare:

  1. wow, voll toll, martha bevorzugt es nach wie vor mit den fingern zu essen, aber wir haben es auch bisher noch nicht mit löffel und gabel versucht, bzw. zeigt sie auch kein interesse daran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja,

      wir haben das Besteck am Anfang auch eigentlich immer nur so mit dazu gelegt und wenn er wollte hantierte er damit oder hat es einfach liegen lassen und nahm dann die Hände. Auch jetzt nimmt er nach einer gewissen Zeit immer wieder gerne die Hände. Oder packt es Löffel oder Gabel, um es dann mit den Fingern dort runterzunehmen und dann erst in den Mund zu stecken ^^

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Das haben wir auch seit ner Weile. Wehe ich gebe ihm kein Besteck! ;-) Und wen er doch mit den Fingern ißt, müssen die ganz schnell sauber gemacht werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hallo Kathi,

      hihi, wie süß! Der Zwerg hat kein Problem mit den dreckigen Händen, es wird hier noch ordentlich durchgemischt mit Gabel, Löffel oder eben den Händen. Da ist er noch sehr flexibel ;)

      Liebe Grüße, Sabrina (Kommentar eigentlich vom 09.02.2014, musste wegen Namen nochmal bearbeitet werden)

      Löschen