Donnerstag, 30. Januar 2014

Petersiliensuppe?

Auch wenn er den Kichererbsen-Eintopf seines Papas gestern verweigerte, so kochte er zuvor wenigstens fleissig mit! Am liebsten will er aber eigentlich im richtigen Topf rühren, in dem das Abendessen gerade köchelt. Darf er dann auch gerne, nur ist das Wort "heiß" und dessen Bedeutung noch nicht ganz vom Herzkind verstanden worden... immer wieder wandern die kleinen Händchen Richtung Topf und die Augen werden groß, wenn es an den Fingern dann heiß wird. Unterlippe wandert nach unten, Tränen schießen in die Augen... Mama muss trösten und dann muss aber wieder angetestet werden... mal sehen, wann er das Wort heiß und die Bedeutung wirklich versteht und vorsichtiger wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...